Wir übernehmen für Sie

folgende Leistungen sofort nach Eintritt:

• Kostenlose Rechtsberatung in allen Miet- und Wohnungsfragen; selbst bei gemieteter Gewerbefläche
  • Schriftwechsel mit Vermietern und Behörden
  • Schriftliche Auskünfte in allen Miet- und Wohnungsfragen
  • Kostenlose Mieterzeitung
  • Rechtsschutz über die Itzehoer Rechtsschutzversicherung
  • Sammlung von Gerichtsurteilen
  • Mietvertrag, Hausordnung, Übergabeprotokoll

Geringe Kosten

Private Mieter

Beitrag pro Jahr inkl. Miet-Rechtsschutz-versicherung:

Einmalige Aufnahmegebühr

15,00 EUR*

Studententarif pro Jahr:

87,00 EUR**

* 20,00€ bei nicht erteilter Einzugsermächtigung
** nach Vorlage einer gültigen Studienbescheinigung

Preise für Leistungsempfänger Jobcenter/Sozialamt

Beitrag pro Jahr:

kostenlos*

Durch Beantragung eines Beratungsgutscheins bei Ihrem zuständigen Sachbearbeiter des Jobcenters/ Sozialamtes erhalten Sie eine Mitgliedschaft von 12 Monaten.

Das Jobcenter/ Sozialamt übernimmt die Kosten der Mitgliedschaft.

* nur nach Vorlage eines Beratungsgutscheins

Preise für Gewerbemitglieder exklusive Rechtsschutzversicherung

Beitrag pro Jahr inkl. Miet-Rechtsschutz-versicherung:

Einmalige Aufnahmegebühr

15,00 EUR*

* 20,00€ bei nicht erteilter Einzugsermächtigung

Wissenswertes zu Ihrer Mitgliedschaft

• Bei Online-Abschluss der Mitgliedschaft ist die Einzugsermächtigung erforderlich.
  • Die Mindestlaufzeit der Mitgliedschaft beträgt 24 Monate und ist mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf der Mindestlaufzeit schriftlich kündbar. Soweit keineKündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht spätestens 3 Monate vor ihrem Ablauf gekündigt wird.
  • Die Beratung in unserem Haus ist kostenlos. Für jedes Schreiben, das wir in Ihrem Auftrag fertigen und welches per Einwurfeinschreiben, Einschreiben/Rückschein versendet wird, erheben wir das entsprechende Porto.
  • Sollten Sie bei uns Mitglied sein und ein neues Mitglied werben, schreiben wir Ihnen 22,50 € auf Ihrem Mitgliedskonto gut.

Rechtsschutzversicherung

Als Mitglied unseres Mietervereins sind Sie mietrechtsschutzversichert, sobald wir Sie an den Versicherer entsprechend gemeldet haben. Im Fall einer gerichtlichen Auseinandersetzung übernimmt die Versicherung im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen und der Allgemeinen Bedingungen für die RechtsschutzversicherungGerichtskosten und gesetzliche Vergütungen der Anwälte (auch des Gegners), wenn und soweit Sie diese zu tragen haben. Lediglich eine Selbstbeteiligung je Versicherungsfall muss von Ihnen übernommen werden.

ACHTUNG: Ein Streit, der vor Eintritt in unseren Verein oder während der dreimonatigen Wartezeit beginnt, ist nicht vom Rechtsschutz abgedeckt!

Versicherer ist die Itzehoer Rechtsschutz-Schadenservice GmbH

Itzehoer Platz 2
5521 Itzehoe

Tel.-Nr.: 04821 / 773-669
Fax-Nr.: 04821 / 773-647

Hier ein kurzer Überblick über die wichtigsten Vereinbarungen im Gruppenversicherungsvertrag, den der Mieterverein mit dem Versicherer abgeschlossen hat.