Jobs & Karriere

Wir suchen ab sofort eine/n

Volljurist/in

für die mietrechtliche Beratung unserer Mitglieder in Aachen. Die ausgeschriebene Stelle hat einen Umfang von 20 Wochenstunden und ist zunächst für ein Jahr befristet. Bei einer entsprechenden Bewährung ist eine anschließende unbefristete Übernahme auch in Vollzeit möglich.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über das 1. und 2. juristische Staatsexamen und haben nachweisbar gute Kenntnisse im Miet- und ggf. Wohnungseigentumsrecht.
  • Sie sind in der Lage, juristischen Laien auch komplexe rechtliche Fragen verständlich zu erläutern und haben kein Problem damit, eigenständig die Sachbearbeitung für ein festes Mitgliederkontingent zu übernehmen. Dabei orientieren Sie sich an einer möglichst effizienten und außergerichtlichen Lösung von Streitigkeiten.
  • Sie freuen sich auf den Umgang mit einem sehr heterogen Mandantenstamm und verfügen über entsprechende kommunikative Fähigkeiten.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dienstleistungsorientierten Non-Profit-Unternehmen, regelmäßige Fortbildungen sowie im Rahmen von Zielvereinbarungen die Chance zu selbständiger Arbeit.
  • Es erwarten Sie ein flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell, Jobticket sowie vermögenswirksamen Leistungen.

Was wir von Ihnen benötigen:

• Ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben mit Gehaltsvorstellung, außerdem Ihren Lebenslauf, Examens- und Arbeitszeugnisse sowie sonstige Tätigkeitsnachweise – und wenn Sie mögen, freuen wir uns auch über ein Foto von Ihnen.
  • Bitte verzichten Sie auf die Zusendung aufwändiger Bewerbungsmappen. Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt, können aber binnen drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens in unserer Aachener Geschäftsstelle abgeholt werden. Bewerbungen per E-Mail werden aus Sicherheitsgründen nur berücksichtigt, wenn Sie uns im PDF-Format zugehen.

Mieterschutzverein Aachen e. V.
z. Hd. Fr. Keilhauer
Talstr. 2